Training


„Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will“ sagt ein altes Sprichwort. Wir würden sagen: „Früh streckt sich, was ein Tänzer werden will“.

Wer uns beim Auftritt zugesehen und dabei festgestellt hat „das will ich auch können“, oder von selbst Lust aufs Tanzen bekommen hat, der ist bei uns willkommen.

 

Die Gruppen, in denen bei uns das Training stattfindet, sind altersmäßig, sowie nach Leistungsvermögen und Belastbarkeit gestaffelt.

Unsere Jüngsten (ab 4 Jahre) erhalten zunächst eine allgemeine, ganzkörperliche „Grundausbildung“ in der die Schwerpunkte auf der Erreichung einer bewussten Körperhaltung, der Koordination von Bewegungsabläufen, der Fantasie- und Gestaltungsfähigkeit und der Förderung des rhythmisch- musikalischen Empfindens liegen.

Erst später gehen wir zu den bekannten Trainingsformen des Bühnentanzes (Klassisch = “Ballett“, Modern, Jazz-Dance etc.) über und unsere Jungs kriegen natürlich ein Krafttraining dazu. (Ziemlich anstrengend, aber wer will schon krumm und schlapp durch die Gegend schlurfen...?!)

 

Viele schaffen es dann - mit viel Fleiß und etwas Geduld - in unsere Auftrittsgruppen und so werden aus kleinen Tänzern irgendwann einmal große!

 

Trainiert wird täglich in unserem Tanzhaus in der Feldstraße 36 in Erfurt.

 

Wir freuen uns auf viele flotte Tänzer!

Trainingszeiten


Wochentag    Uhrzeit                  Alter               Tanzstil

Montag          16:15-17:45 Uhr     ab   8 Jahre     Kindertanz

                      17:45-19:15 Uhr     ab 16 Jahre     Modern/Jazz

                      19:30-20:30 Uhr     Erwachsene    Jazzdance/Fitness

 

Mittwoch        16:30-17:15 Uhr     ab   3 Jahre     Kindertanz

                      17:15-18:00 Uhr     ab   6 Jahre     Kindertanz

 

Donnerstag    16:00-18:30 Uhr     ab  12 Jahre    Modern/Jazz

Probetraining vereinbaren


Gern kannst du einfach mal reinschauen und eine Probestunde bei uns vereinbaren. Schreib uns über das Kontaktformular an:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Künstlerische Leitung


Patricia Kriwitzki